www.src-poering.de • Thema anzeigen - OGK, erster Lauf, am Montag, den 24. September 2018

OGK, erster Lauf, am Montag, den 24. September 2018

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

OGK, erster Lauf, am Montag, den 24. September 2018

Beitragvon Darts Dieter » Mi Sep 19, 2018 2:02 pm

Hallo Jungs,

der Auftakt zur OGK 2018/2019 findet am 24. September 2018 statt.
Die Bahn ist ab 19.00 Uhr geöffnet. Rudi sorgt für das Catering.

Wir fahren noch mal in die Gegenrichtung nachdem wir das jetzt schon so gut können :shock: .
1/32er Klasse: Noch offen
1/24er Klasse: Mini Z

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 357
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OGK, erster Lauf, am Montag, den 24. September 2018

Beitragvon Darts Dieter » Do Sep 27, 2018 9:14 pm

So, die erste Schlacht der neuen OGK-Saison ist geschlagen.

Ein schlankes Starterfeld, Six-Pack, hat sich zum Auftakt der neuen Saison eingefunden. Einige der Kollegen sind noch im Urlaub oder waren verhindert.

Artur, Danke für die Rennleitung und gute Besserung für die verstauchte "Gas-Hand".

Gefahren wurde am 24. September immer noch in Gegenrichtung. Entsprechend fleißig wurde dann auch trainiert.
Im Rennen eine Startgruppe mit sechs Fahrern 4+2 Einsteiger.

Lauf 1: Slot-It auf Gummireifen, 10,5V:
Die Slot-It waren an diesem Tag eine Herausforderung. Deswegen auch 10,5V.
Ein fröhliches durcheinander von Abflügen. Wie immer, wer am wenigsten fliegt und doch schnell unterwegs war....

Letztlich konnte sich Dieter mit knapp acht Sekunden Vorsprung sicher auf Platz 1 setzen.
Rudi S., Alex und Michael waren im Kampf um Platz zwei unterwegs und kamen letztlich in der Reihenfolge ins Ziel

Die Plätze 5/6 machten Werner und Donald untereinander aus mit dem deutlich besseren Ende für Donald.

Die Details und die Jahreswertung findet Ihr unter: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Lauf 2: Mini-Z auf Mosis:
Ja die guten alten Mini-Z gehen immer noch wie Hölle. Jetzt wieder mit 11,5V auf der Bahn waren auch diese Fahrzeuge nicht so einfach zu fahren.
Man kann wohl sagen jeder der Wagen hatte an einer Kurve der Strecke seinen heicklen Punkt. Sei es auf gelb die Einfahrt zur Brückenauffahrt, grün die Abfahrtsecke der Brücke Richtung Tunnel oder auf blau das Omega. Entsprechend viele Abflüge waren auch da zu verzeichnen.

Das Ergebnis war dann aber trotzdem eher wie im ersten Lauf.
Alex liegt zwar nach drei von vier Spuren mit sieben Sekunden in Führung aber.... Im finalen Stint, Alex auf Rot und Dieter auf gelb. Dieter kommt bei Start gleich weg. Alex weiß dass er auf rot nichts verschenken kann und puscht wie der Teufel. Die falsche Taktik, letztlich zu sehr am Limit und zu viele Abflüge. Dieter holt 14 Sekunden aus 25 Runden. Alex kann sich aber trotzdem noch sicher vor Rudi den zweiten Platz holen. (Einzig Alex und Rudi tauschen entsprechend die Plätze, Alex Platz 2, Rudi Platz 3.)

So, das war's vorerst einmal. Der nächste Lauf zur OGK findet am Montag, den 29. Oktober statt.

Ach ja, ab nächster Woche fahren wir wieder in die "normale" Richtung.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 357
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste