www.src-poering.de • Thema anzeigen - OGK, neunter Lauf, am Montag, den 14. Mai 2018

OGK, neunter Lauf, am Montag, den 14. Mai 2018

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

OGK, neunter Lauf, am Montag, den 14. Mai 2018

Beitragvon Darts Dieter » Mo Mai 07, 2018 8:07 am

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

am kommenden Montag, den 14. Mai sperren wir um 19.00 Uhr auf.
Gefahren wird der neunte Lauf zur OGK.

Diesmal, im Zuge der Zeit, und gesponsort durch Freunde und Mitglieder des Clubs, sind wir in der Lage mit Sideways Gruppe 5-Autos in der 1/32er-Klasse an den Start zu gehen.
Bei den 1/24ern werden die NASCARs auf die Bahngehen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 363
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: OGK, neunter Lauf, am Montag, den 14. Mai 2018

Beitragvon Darts Dieter » Do Mai 17, 2018 6:02 am

Hallo Jungs,

die Ergebnisse vom neunten Lauf sind online:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Zehn Fahrer sind am Montag angetreten um die Sideways und NASCARs um den Kurs zu treiben. Es war insgesamt ein entspannter Abend mit guter Unterhaltung.

Das Training mit den Sideways Gruppe 5 Fahrzeugen offenbarte schon wo die Schwierigkeiten liegen würden, super starker Motor, sauschnell auf den Geraden(von denen es beim PDC nicht viele gibt), leichtes Auto mit "Low Grip Gummireifen".
Da war also Geduld am Kurvenausgang und viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Im Rennen konnte Alex Keiner das am besten Umsetzen. Als alter 1/32er-Profi und PDC-Bahnkenner konnte er Rudi Steiner in der ersten Startgruppe auf 100 Runden mal 19 Sekunden, zwei Runden abnehmen.
Aus der zweiten Startgruppe konnte Dieter mit zwei Abflügen und 11 Sekunden Rückstand auf Platz zwei fahren. Plätz vier und fünf, Michael Föller vor Rudi Kopp schlossen das vordere Feld ab. Ab Platz sechs war der Rückstand dann schon deutlich, 64 Sekunden. Details findet Ihr auf dem Bepfe-Auszug bei den Rennergebnisse. Sorry, die Druckerpartone wir beim nächsten mal getauscht.

Zweiter Lauf des Abends, NASCAR:
Beim NASCAR fielen die Abstände deutlich geringer aus. Alex Keiner auf blau super stark mit 8,0er Zeiten, Dieter auf gelb ebenfalls mit 8,0er Zeiten. Nach 100 Runden reicht's für Dieter, 3 Sekunden vor Alex.
Platz drei Rudi Steiner mit einer Runde Rückstand. Dahinter so im Abstand von 2-4 Sekunden die Kopp-Familie, Rudi for Alexander. Dann Andreas Fritsche auf Platz sechs mit seinem bis dahin besten Rennen. Auch wenn nur Platz sechs im Ergebnis steht war der Lauf doch sehr stark. Top Zeiten auf gelb, wenige Abflüge den restlichen Spuren. Artur, Donald und Michael dahinter, jeder mit spur-spezifischen Problemen.
Auch für Werner wollten die NASCARs nicht laufen. 20 Sekunden auf grün und 15 Sekunden auf blau verloren und in Summe dann leider nur die rote Laterne abgeräumt.

So das war es so weit für heute. Die Details sind auf der PDC-Homepage wo auch der aktuelle Stand der Clubmeisterschaft zu finden ist. Der ist allerdings mittlerweile nach neuen von zehn Läufen relativ unspektakulär.

Das Finale findet am 25. Juni statt.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Tage. Der Club bleibt während der Pfingstferien geschlossen. Wir sind dann wieder am 4. Juni zurück auf der Bahn.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 363
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste