www.src-poering.de • Thema anzeigen - Offene Gestellte Klasse 2016/2017 achter Lauf, 24. April

Offene Gestellte Klasse 2016/2017 achter Lauf, 24. April

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Offene Gestellte Klasse 2016/2017 achter Lauf, 24. April

Beitragvon Darts Dieter » Di Apr 18, 2017 11:35 am

Hallo Jungs,

am Montag, den 24. April findet der nächste, achte, Lauf zur Clubmeisterschaft statt.

1/32er-Klasse: Slotit Gruppe C-Fahrzeuge mit Ortmannbereifung
1/24er-Klasse: Slotclassics Porsche 908 auf Mossis

Geöffnet ist ab 19.00 Uhr.

Aktueller Stand:
http://www.pdc-neufahrn.de/wp-content/u ... -20176.pdf
Wie es hier so aussieht wird die Jahresmeisterschaft zwischen Alexander Keiner und Dieter Muehlmann entschieden werden.
Ab Platz drei ist die Sache dann offen: Rudi Steiner, Alexander Kopp, Rudi Kopp, Michael Föller und Peter Vornehm können sich den dritten Platz noch sichern.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 377
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Offene Gestellte Klasse 2016/2017 achter Lauf, 24. April

Beitragvon Darts Dieter » Do Apr 27, 2017 5:59 am

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

die Ergebnisse von Montag sind Online: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Lauf 1, Slotit Gruppe C mit Ortmannreifen:
In einem Spannenden Rennen hat Dieter knapp die Nase vor Alex Keiner, 3,76 Sekunden.
Nach zwei von vier Spuren, Alex auf Rot und Gelb, Dieter auf Grün und Blau war der Rückstand noch 7,5 Sekunden.
Nach dem dritten Stint Alex auf Grün, Dieter auf Gelb waren das dann nur noch 1.5 Sekunden Rückstand. Mit Dieter auf Rot gegen Alex auf Blau war der Sieg in einem fehlerlosen Lauf dann kaum mehr zu verhindern.

Ja, die Spurzeiten(am Ende des Detailausdrucks der Bepfe Software) zeigen immer deutlich wer an welcher Spur an diesem Tag scheitert.
Rudi Steiner als Gesamt dritter hatte auf Grün begonnen und promp 10 Sekunden auf Dieter und Alex verloren, fuhr dann auf Blau und Rot super Zeiten konnte die Lücke aber nicht mehr schliessen. Ähnlichs gings auch für Rudi Kopp der auf allen Spuren gut dabei war und auch die Zeit auf Grün verloren hat.
Ab Platz fünf: Alexander Kopp, Michael Föller, Donald, der uns nach kurzer Abstinenz wieder besucht hatte und auf den Aussenspuren so seine Schwierigkeiten hatte, gefolgt von Artur der auf Blau nicht zurecht gekommen war und 20 Sekunden liegen gelassen hatte.


Lauf 2, Slot Classics Porsche 908 auf Mossis:
Nach Vorschlag von Michael wurden hier die Gruppen nach jedem Lauf gewechselt. Damit waren dann für alle die Grippverhältnisse immer ähnlich und die Ergenbisse vergleichbarer.
Alex Keiner hatte auf den ersten Spuren wieder voll aufgedreht. Dieter konnte das am Schluß nicht aufholen. Deswegen anders wie im ersten Lauf, Alex zwei Sekunden vor Dieter, und wieder gefolgt von Rudi Steiner. Alexander Kopp und Artur Huber konnten Sich bei den 1/24ern dann auch besser Plazieren, Platz vier und fünf. Rudi Kopp knapp dahinter Platz sechs. Michael und Donald im Battle um Platz sieben/acht mit den knapp besseren Ende für Michael. Hier waren erstaunlicherweise die Spuren Grün und Gelb problematisch.

Jahreswertung:
Alexander Keiner bleibt weiter vorne und ist mit neun Siegen und sechs zweiten Plätzen Aspirant auf den Clubmeisterschaftstitel 2016/2017.
Dieter hat nur noch eine theoretische Chance. Nach fünf Meistertiteln steht nun Platz zwei in Aussicht.

Rudi Steiner und Alexander Kopp fahren im wesentlichen um Platz drei/vier.

Das Rennen um Platz fünf/sechs/sieben wird zwischen Rudi Kopp, Michael Föller und Peter Vornehm ausgetragen.

Dear nächste Lauf zur OGK findet am Montag, den 29. Mai statt.
1/32er ==> SMQ
1/24er ==> Whomp Whomp

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 377
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste