www.src-poering.de • Thema anzeigen - Offene Gestellte Klasse 2016/2017 siebter Lauf, 27. März

Offene Gestellte Klasse 2016/2017 siebter Lauf, 27. März

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Offene Gestellte Klasse 2016/2017 siebter Lauf, 27. März

Beitragvon Darts Dieter » Do Mär 16, 2017 4:57 pm

Hallo Freunde der schwarzen Schiene,

weiter geht's mit der OGK am 27. März, Bahnöffnung ab 19.00 Uhr.
Jeder kann mitfahren OK?

Fahrzeuge;
1/32er-Klasse: Carrera DTM Fahrzeuge auf Gummireifen.
1/24er-Klasse: Mini-Z BMW auf GP Tyres.
Da die Fahrzeuge alle relativ rutschige Reifen haben wird das Fahren also eher einfacher sein und die Abflüge weniger bzw. werden sich vorher ankündigen.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 357
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Offene Gestellte Klasse 2016/2017 siebter Lauf, 27. März

Beitragvon Darts Dieter » Do Mär 30, 2017 3:33 pm

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

die Jahreswertung und die Detailergebnisse sind online auf der PDC-Seite.
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Erster Lauf: Carrera DTM 1/32:
Alexander Keiner gewinnt mit 1.6 Sekunden Vorsprung vor Dieter der vor dem finalen Stint gute Aussichten auf den Sieg hatte. Auf der blauen Spur allerdings hatte ihn dann wohl doch der Mut verlassen, 2.4 Sekunden auf Alex verloren auf 25 Runden, macht dann eben nur Platz zwei, und den Platz gerade noch vor Rudi Steiner gerettet, 0.66 Sekunden Rückstand auf Platz zwei.
Alles also derartig knapp an der Spitze.
Platz vier bis Platz sieben war dann etwas klarer verteilt. Alexander Kopp vor Michael Föller und Artur Huber. Werner ohne signifikantes Training, sicherte das Feld nach hinten ab.

Zweiter Lauf: BMW M3 auf Gummi_Reifen:
Nach der Umstellung auf Gummi-Reifen waren die BMW M3 deutlich entspannter zu fahren. Walter Röhrl Fahrstil, immer durch die Seitenscheibe nach vorne schauen.
Das Ergebnis ist deshalb um so überraschender. Lediglich auf den Spitzenplätzen tauschen Alex und Dieter die Position. Ansonsten bleiben die Abstände wie im ersten Lauf. Nur Artur Huber konnte kräftig aufschliessen und war diesmal kanpp, 1.3 Sekunden hinter Michael Föller.


In der Jahreswertung steht weiter Alex mit 257 Punkten zehn Punkte vor Dieter. Alex bereits acht Siege in dieser Saison, Dieter fünf Siege.
Der Kampf um Platz drei bleibt ebenfalls spannend:
Michael Föller 167 Punkte
Rudi Steiner 165 Punkte, ein 0-Punkte Streicher eingerechnet.
Alexander Kopp 164 Punkte, zwei 0-Punkte Streicher eingerechnet.

Der nächste, achte, Lauf zur OGK findet am Montag, den 24. April statt. Bahnöffnung ab 19.00 Uhr.
1/32er Serie: Slot-it Gruppe-C auf Ortmannreifen.
1/24er Serie: Slot CLassics auf Mossis.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Nicht vergessen:
SQM-Anmeldung für Freitag, den 31. März in Augsburg!
Donnerstag, 6. April Scaleauto bei Hotslot gegen die normale Fahrtrichtung!

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 357
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast