www.src-poering.de • Thema anzeigen - Auftakt "Offene Gestellte Klasse" 2015/2016

Auftakt "Offene Gestellte Klasse" 2015/2016

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Auftakt "Offene Gestellte Klasse" 2015/2016

Beitragvon Darts Dieter » Mi Sep 23, 2015 8:04 am

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

am kommenden Montag, den 28. September starten wir in die neue OGK-Saison, Bahnöffnung 19.00 Uhr, Rudi kümmert sich um die Verpflegung.

Der Modus bleibt wie letztes Jahr, 10 Abende, je ein 1/32 plus ein 1/24 Rennen, mit verschiedenen Fahrzeugsätzen, also 20 Rennen, 4 Streicher.

1 Lauf 1/32:
In der 1/32er-Klasse werden die SMQ-Fahrzeuge an den Start gehen, also P908/P917 mit Gummireifen.

2 Lauf 1/24:
Nachdem am Freitag, den 2. Oktober, der NASCAR-Lauf beim PDC stattfindet werden wir in der OGK auch NASCARs fahren.
Wer also NASCAR-Runden braucht kann gerne dazu kommen um sich mit der Bahn wieder mal vertraut zu machen.

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünsche noch eine schöne Woche.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 364
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Auftakt "Offene Gestellte Klasse" 2015/2016

Beitragvon Darts Dieter » Di Sep 29, 2015 6:32 pm

So, Zeit für eine kurzes Fazit des ersten Laufs zur OGK in der neuen Saison......

Zwölf Fahrer sind gestern angetreten, kulinarisch versorgt von Rudi.
Nach ausgiebigem Plausch mußte ich die Kollegen beinahe zum Slotten nötigen....

Am Start waren zuerst wieder die "kleinen" Fahrzeuge SMQ-Porsche:
An sich sollten alle Fahrzeuge etwa 8,4er Zeiten fahren. Allerdings sind die großvolumigen 917k auf grün und auf rot bald doch 2-3/10 Sekunden abgefallen.
Reifenverschleiß im Training war wohl zu hoch. Die 908er Porsche auf gelb und blau dagegen haben sich gut gehalten.

Alexander, Sepp, Michael und Werner fuhren das erste Rennen.
Hier konnte sich Alexander mit einer tollen Fahrt durchsetzen.
Die zweite Gruppe mit Peter, Donald, Andi und Alex platzierten sich so zwischen den Kollegen aus Lauf eins. Alexander Kopp konnten sie nicht herausfordern.
Alex allerdings hatte auch noch Pech, der Regler hatte wohl etwas zuviel Fett abbekommen, und rundete das Feld nach hinten ab.
In der dritten Startgruppe, Artur, Rudi S., Rudi K. und ich. Durch wenige Chaosphasen konnte sich der Lauf schön stabilisieren und hat uns vordere Plätze beschert.
Fünfter Rudi S., davor Rudi K. und Artur H. Ich konnte mit ca. 10 Sekunden auch Alexander noch packen.

In unserem vorgezogenem NASCAR-Training wurde dann "reverse" gestartet.
Dieter, Alexander Kopp, Artur Huber und Rudi Kopp.
Rudi mit schnellen Zeiten. Auf rot gar 8,034. Allerdings fuhr Alexander noch einen Ticken schneller, 7,991 die schnellste Zeit des Abends, Artur 8,120, Dieter 8,037.
War ich auch auf rot in der Gesamtzeit schon 2 Sekunden vorne, hatten es dann grün und gelb wirklich raus gerissen. 8,286 grün, 8,141 gelb, die absolut schnellsten Runden und weitere 5 Sekunden je Spur vorn.
So endet der erste Lauf: Dieter 16 Sekunden vor Alexander, Rudi und Artur.

Im zweiten Lauf waren Peter und Rudi Steiner vom Österreichisch/Amerikanischen Duo öfter mal eingekreist worden. Gerade nach dem Start hatte Peter nichts zu lachen. Drei Chaos in Folge des Geschubses.
Peter konnte sich dann aber von den Kollegen befreien und hat voll aufgerockt. Zieleinlauf: Peter, Rudi Steiner, Sepp, Donald.

In der dritten Startgruppe Michael, Alex Keiner, Andreas Fritsche und Werner. Bei Alex lief es nach Reglerreinigung super. Erster im Ziel. Michael konnte da lange Strecken gut folgen. Minimalster Rückstand 0,09 Sekunden.
Werner und Andreas hatten etwas mehr zu kämpfen. Spur rot und blau waren an sich OK, aber gelb und grün waren eben nicht schnell genug.

Zieleinlauf: Dieter, Alexander Keiner, Michael Föller, Alexander Kopp, Peter Vornehm, Rudi Steiner, Sepp, Donald, Werner, Andreas und Artur.
Zwischen Platz zwei und Platz acht nur 8 Sekunden, also ein knappes Rennen um die Plätze.

Die Details stehen wie immer online auf: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

So das war's für heute...der nächste Lauf ist dann am 26. Oktober.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 364
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste