www.src-poering.de • Thema anzeigen - "Offene Gestellte Klasse" Finale am 22. Juni 2015

"Offene Gestellte Klasse" Finale am 22. Juni 2015

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

"Offene Gestellte Klasse" Finale am 22. Juni 2015

Beitragvon Darts Dieter » Di Jun 16, 2015 11:54 am

Hallo Jungs,

jetzt ist es soweit. Der letzte Lauf zur "OGK" in der Saison 2014/2015 steht am kommenden Montag an.

Bei den 1/32ern gehen die Sloitit-Fahrzeuge nochmal mit den Ortmannreifen auf die Bahn.
In der 1/24er-Klasse kommen zu Abschluß nochmal die La Bostella an den Start.

Tabellenstand: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184
Nach neun Läufen ist Platz 1 leider vergeben. Ab Platz zwei geht allerdings noch einiges.

Platz 2/3: Rudi Steiner / Alex Keiner
Platz 4/5: Kopp Familienduell
Platz 6/7: Michael Föller / Sepp Hartmann
Platz 8/9: Werner Lorenz / Daniel Schneider

Also, kommen und noch mal fighten was das Zeug her gibt.

Bahn ist wie immer ab 19.00 geöffnet.
Rudi sorgt für die Küche so dass auch niemand hungern muß.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 375
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: "Offene Gestellte Klasse" Finale am 22. Juni 2015

Beitragvon AlanzoMosley » Fr Jun 19, 2015 8:22 am

Hallo Jungs,

ich freue mich schon und bin gespannt :mrgreen:

vg

Alex
AlanzoMosley
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 09, 2014 8:33 am

Re: "Offene Gestellte Klasse" Finale am 22. Juni 2015

Beitragvon Darts Dieter » Di Jun 23, 2015 10:43 am

Hallo Jungs, Freude der schwarzen Schiene,

jetzt haben wir die 10 Rennabende, 20 Läufe der Saison 2014/2015 hinter uns.
Ich hoffe es hat allen den selben Spaß gemacht wie mir?

Der PDC bedankt sich für die rege Teilnahme. Ohne unsere aktiven Racer, die regelmäßig und teilweise echt weit anreisen, Voralpenland und Österreich, wäre das nicht möglich gewesen.

Das Ergebnis findet Ihr wie immer unter:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Die Siegerehrung findet kommenden Montag ab 19.30 statt. Dann gibt's auch nochmal ein Gaudirennen.

Zum gestrigen Abend:
In der 1/32er-Klasse konnte HajÜ wieder einmal sein Fahrkönnen unter Beweis stellen.
Hajü gewinnt den Lauf mit 0,52 Sekunden vor Rudi Steiner und 1,52 Sekunden vor Dieter.
Die kleinen Slotit auf Ortmannreifen muß man einfach sehr gefühlvoll fahren.

In der 1/24er-Klasse wurde dann, wie in den letzten Rennen üblich, in umgekehrter Reihenfolge gestartet.
Die Gewinner des ersten Rennens mußten also zuerst wieder fahren. Die Rundenzeiten bewegten sich zu der Zeit irgendwo zwischen 7,3 und 7,6 Sekunden. Das beförderte die erste Gruppe ans Ende des Feldes. In der Mitte des Rennens waren die Zeiten dann schon etwa bei 7,1 bis 7,4 Sekunden. Die letzte Gruppe konnte dann 6,9 bis 7,3 Sekunden pro Runde fahren. So wurden die vorderen Plätze wenigsten ordentlich durchgemischt.
Das Feld rückte damit entprechend zusammen, 7 Fahrer innerhalb von 9 Sekunden, da war praktisch kaum Raum für Fehler ausser wenn alle in der Gruppe gemeinsam einen Fehlstart produzieren, was dann auch in der letzten Startgruppe so passiert war aber durch den schnelleren Speed der Autos noch gut kompensiert wurde.

Alex Keiner konnte den Lauf dann mit 0,05 Sekunden Vorsprung vor Werner für Sich entscheiden. Auf Platz drei landete Alexander Kopp mit 2 Sekunden Rückstand. Die Details wie oben schon gesagt über die HP des PDC.

Jahreswertung, Steicher abgerechnet:
Dieter hat die Nase mit 276 Punkten deutlich vorne.
Platz 2/3: Rudi Steiner mit 252 Punkten knapp vor Alex Keiner, 251 Punkte.
Platz 4/5: Rudi Kopp im Familienduell mit 216 Punkten vor Alexander mit 208 Punkten.
Platz 6/7: Sepp schafft "Last Minute" den Sprung auf Platz 6, 165 Punkte, Michael mit den Streichern bei 159 Punkten.
Platz 8: Werner relativ einsam mit 131 Punkten
Plätze 9-15: Da einige Rennen in der Wertung fehlten reichte es für Hajü, Daniel, Artur, Peter, Donald und Andreas trotz gutter Einzelergebnisse nicht um in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu kommen.

So das war's für den Moment. Ich hoffe es sind keine Fehler drin. Falls doch was auszusetzen ist bitte melden.
dieter@pdc-neufahrn.de

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 375
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste