www.src-poering.de • Thema anzeigen - "Offene Gestellte Klasse" neunter Lauf am 18. Mai 2015

"Offene Gestellte Klasse" neunter Lauf am 18. Mai 2015

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

"Offene Gestellte Klasse" neunter Lauf am 18. Mai 2015

Beitragvon Darts Dieter » Fr Mai 15, 2015 7:01 am

Hallo Jungs,

die "OGK"-Saison geht dem Ende zu.
Am kommenden Montag, den 18. Mai, findet der neunte Lauf statt.

Die Bahn ist ab 19.00 Uhr geöffnet. Verpflegung gibt's natürlich auch.

Fahrzeuge für Montag:
1/32er: SMQ-Porsche 908/917 auf Umpfi-Felgen/Gummis
1/24er: Slot-Classics Porsche 908 auf Mossis

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
 
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: "Offene Gestellte Klasse" neunter Lauf am 18. Mai 2015

Beitragvon Darts Dieter » Mi Mai 27, 2015 8:46 am

Hallo Freunde der schwarzen Schiene,

am Montag, den 18. Mai fuhren wir mit 10 Startern den 9ten Lauf zur OGK.

1/32er-Klasse SMQ-Porsche 908/917:
Die Porsche sind derzeit weitgehend auf den Umpfi-Reifen unterwegs(Siehe Rudi Steiner’s Beitrag im SMQ-Forum).
Damit fahren sich die Fahrzeuge etwas runder und die Reifen halten besser her.

Diesmal waren die vier kleinen Porsche absolut gleich schnell. So hatten wir bei jedem Laufstart mindestens ein bis zwei ganz enge Runden.
Entscheidend waren an dieser Stelle wohl die Nerven und der Abzugsfinger.
Alexander Kopp hatte diesmal beides und gewann diesen Lauf mit 3 Sekunden Vorsprung vor seinem Vater.
Rudi wiederum konnte sich an mir noch knappest vorbei pressen 0.06 Sekunden.
Dahinter noch mal sehr knapp Rudi Steiner.
Auf den Plätzen 5-8 Alex Keiner, Sepp Hartmann, Peter Vornehm und Michael Föller.
Alles sehr knapp, ca. 2 Sekunden Rückstand pro Spur auf die Bestzeit. Einzig Peter wäre deutlich weiter vorne wenn’s bloß die grüner Spur nicht gäbe, 7 Sekunden weniger hätten für Platz 5 reichen können.
Nach hinten runden Donald und Werner das Feld in diesem Lauf ab. Donald allerdings doch deutlich vor Werner.

1/24er-Klasse Porsche Slot-Classics Porsche 908:
Am Start waren zuerst die Raser aus der 1/32er-Klasse. Die möglichen Durchschnittszeiten waren zunächst noch etwas höher:
Rot: 7.350
Gelb: 7.450
Grün: 7.750
Blau: 7.650
Dieter konnte mit 10 Minuten und 11 Skunden zunächst 10 Sekunden auf den Platz zwei in der Gruppe(Alexander Kopp) herausfahren.
Platz zwei, Aleander Kopp, gefolgt von Alex Keiner, Rudi Kopp und Rudi Steiner innerhalb von sieben Sekunden.

Die zweite Gruppe hatte dann etwas mehr Grip was die Rundenzeiten etwa um 1/10 Sekunde verbesserte.
Rot: 7.340
Gelb: 7.350
Grün: 7.680
Blau: 7.563
Sepp, immer schnell, konnte das voll nutzen und schob sich mit 1.88 Sekunden Vorsprung auf Platz 1.

Dieter’s Zeit hielt für Platz zwei. Das wars aber dann auch schon mit der ersten Startgruppe. Gleich drei Fahrer aus der zweiten Startgruppe konnten das 10 Sekunden-Gap nutzen. Peter Vornehm konnte Sich auf Platz drei bringen, gefolgt vom Donald und Michael Föller. (Den zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge zu starten macht die Sache also deutlich spannender und auch fairer wenn die Heimaskaries nicht auch noch den Vorteil der schnelleren Bahm haben.) Auf den Plätzen 6-8 dann wieder Fahrer aus der ersten Gruppe, Alexander Kopp for Alex Keiner und Rudi Kopp.
Werner(Zweite Startgruppe) und Rudi Steiner(Erste Startgruppe) runden das Feld nach hinten ab.
Alle Fahrer auf 17 Sekunden verteilt. Das macht die Sache einfach spannender. Das Feld ist so eng beieinander dass alles möglich ist.

Die Details finden sich wie immer in den PDF-Scans. http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Der zehnte und Finale Lauf zur 2014/2015er OGK findet am 22. Juni statt.
Gefahren werden zum Finale Sloitit Gruppe C auf Ortmannreifen und die La-Bostella auf Mossis.
Spannend wirds noch mal um die Plätze 2/3, Rudi Steiner/Alex Keiner und die Plätze 4/5, Alexander-, Rudi Kopp.

Die Siegerehrung finden dann eine Woche später statt am 29. Juni.

Grüsse Dieter

P.S.:
Driftest Du quer siehst Du mehr.
(Kürzlich gehört, machts beim Slotten aber nicht schneller....)
Darts Dieter
 
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm


Zurück zu PDC - Powerpoint Drivers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast