www.src-poering.de • Thema anzeigen - 350 Runden

350 Runden

Rennserie Bayrischer Slot It Cup

Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger

350 Runden

Beitragvon Bernie » Mo Nov 22, 2010 8:41 pm

Vor 2 Wochen haben sich Gerd Münchberger, JP Käthe und Bernie getroffen, um mit den gestellten Rädern für die BaySiC Saison 2011 Tests durchzuführen. Gerd hatte die 20 Satz Räder vorher einer Gripkur unterzogen, JP stellte seinen Porsche 956 Spirit Of America zur Verfügung und führte Buch über den Test. Bernie stellte sich mit dem Regler auf Spur ROT in Ebersberg und testete alle Räder durch, so wie sie JP unter das Auto schraubte. Ohne jetzt alle Einzelzeiten aufzuführen, sie gesagt, alles präparierten Sätze zeigten angenehmen Grip, und die Zeiten aller getesteten Räder schwankten nur innerhalb von 15 Hundertstel. Wie gesagt, 15 Hunderstel auf ca. 60 Meter verteilt! Um den Testfahrer etwas zu verwirren, tauschte JP zwischendurch mal wieder einen bereits getesteten Satz drauf, nur um so überprüfen, ob die Bahn, das Auto oder Fahrer evt. schneller geworden sind. Letztendlich fuhr Bernie mit jedem Satz zwischen 12 und 15 Runden, was zu den erwähnten 350 Runden an einem Abend auf einer Spur führte.

Fazit: Die Räder haben alle guten Grip, sehr gleichmässig zu fahren, wenn man allerdings mal einen Quersteher hat (Abflüge erlaubte sich Bernie unter den strengen Augen von JP keinen), braucht es 1 bis 2 Runden, bis die Räder wieder „sauber“ gefahren sind (auf die Verwendung von Klebeband zum „Abziehen“ der Räder haben wir bewusst verzichtet). Mit allen Rädern war es problemlos möglich, auch in den Kurven schon zu beschleunigen, ohne dass das Auto seltsame Sachen machte. Der Unterschied von 15 Hundertstel zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Satz kann auch in der Dauer des Tests (über 2 Stunden) und den Ermüdungserscheinungen des Testfahrers zurückzuführen sein.

Wir werden in den nächsten Tagen das aktualisierte Reglement online stellen sowie die Termine dazu und wir suchen noch einen Extra-Termin vor Beginn der Saison, an dem wir mit interessierten Fahrern einen Workshop veranstalten.

Euer BaySic-Team
Benutzeravatar
Bernie
 
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München

Re: 350 Runden

Beitragvon sveneuve » Mo Nov 22, 2010 9:28 pm

Liebes BaySic Team,

also das nenne ich mal Einsatz und Engagement für eine tolle Serie :!: :!: :!:
Wie wir bei der Trophy letztes Wochenende gesehen haben, lassen sich die Autos mit den gestellten Reifen und den orangenen Motoren super fahren.
Also Auto säubern, ölen, die gestellten Radln drauf und dann kann es losgehen... :shock:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
sveneuve
 
Beiträge: 709
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning


Zurück zu Bayrischer Slot It Cup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron