www.src-poering.de • Thema anzeigen - Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Beitragvon JeanPierre » Fr Mai 18, 2018 12:56 pm

Trotz Urlaubszeit traten zum 2. Lauf 12 Fahrer an. Besonders erfreulich war, daß der Altersdurchschnitt durch die Neueinsteiger Tobi und Julian dramatisch gedrückt wurde. :)

Insgesamt fuhren 5 Fahrer ihr 1. Rennen in dieser Serie. Was bedeutet, sie traten mit frischen Reifen an. Und im Gegensatz zu anderen Rennserien ist das kein Vorteil. Die bei uns eingesetzten SlotIt-Reifen haben am Anfang relativ wenig Grip und werden Runde für Runde immer besser. Wann der Höhepunkt erreicht ist, wird der Verlauf der Saison zeigen.

Statt eines Zeittrainings wurde, nach Abstimmung mit den Teilnehmern, ein Sprintrennen über 3 Minuten/Spur zur Ermittlung der Startaufstellung für das Wertungsrennen gefahren. Das kam gut bei den Startern an. Daher werden wir das auch bei den nächsten Läufen so handhaben. Nur beim Finale wird nach Tabellenstand, mit Berücksichtigung eines Streichergebnisses, gestartet.

Bei der Abnahme zeigte sich, daß der Ferrari 512BB bei uns momentan das beliebteste Modell ist. 5 Exemplare dieser eleganten Gruppe 5-Boliden wurden eingesetzt.
img_5023.jpg


Die Überraschung des lockeren Sprint-Rennens ( 8) ) war „Schnösel-Papa“ Walter, der sich auf den 2. Platz fuhr. Nur etwas mehr als eine halbe Runde hinter Sohnemann Maxi. :o

Die Startaufstellung sah dann so aus:

Startgruppe 1 (Sprint Platz 9-12):
Michael (BMW 320)
Julian (Ferrari 512BB)
Claus (BMW 320)
Carlos (BMW M1)
Ich war der einzige in der Gruppe, der bereits das 2. Rennen fuhr und hatte somit einen Grip-Vorteil. Und da mir zum ersten Mal seit Wochen ein Rennen ohne Abflug gelang, erreichte ich über 121 Runden, was am Ende für Platz 3 reichte. Die anderen Jungs fuhren alle das 1. Rennen und kämpften mit dem noch geringen Grip-Niveau. Am besten löste diese Aufgabe Julian, der mit hohen 118 Runden am Ende auf Platz 7 kam. Claus sorgte bei seinem letzten Stint für ein Highlight, als er plötzlich mit Top-Zeiten unterwegs war und mit 9,443 Sek. sogar die zweitschnellste Runde des Rennens fuhr.

Startgruppe 2 (Sprint Platz 5-8):
Ady (Ferrari 512BB)
Ralf (Ferrari 512BB)
Tobi (Ferrari 512BB)
Michi (Lancia Beta)
In dieser Gruppe hatten wir 2 Neu-Einsteiger, nämlich Tobi und Michi, zwei bekannte Top-Fahrer. Tobi landete als bester der „Novizen“ auf Platz 6 mit fast 120 Runden. Bei Michi kam zur Reifen-Problematik ein noch zickiger Lancia hinzu. Mit ungewohnt vielen Abflügen reichte es nur zu Platz 11. Für die nächsten Rennen ist bei den beiden eine deutliche Steigerung zu erwarten. Ady und Ralf waren bereits beim 1. Lauf dabei und konnten Ihre gefahrene Distanz eindeutig verbessern. Aufgrund des gestiegenem Niveaus reichte es für Ralf wieder „nur“ zu Platz 8. Für Ady kam am Ende eine Verbesserung um einen Platz heraus, Rang 9.

Startgruppe 3 (Sprint Platz 1-4):
Maxi (BMW M1)
Walter (Ferrari 512BB)
Sven (Porsche 935/78 Moby Dick)
Kalle (BMW 320)
An der Spitze ähnelte das Ergebnis doch sehr dem 1. Lauf. Maxi ganz oben, mit einer Steigerung von 122,41 Runden auf 123,29 Runden. Dahinter Sven, diesmal mit weniger als 1 Runde Rückstand. Er rückt Maxi also langsam auf die Pelle. Kalle, diesmal mit einem 3er-BMW statt Lancia unterwegs, steigerte sich um 3 Runden im Vergleich zum 1. Lauf und landete trotzdem wieder auf Platz 5. Auch das ist ein Indiz für das gestiegene Niveau. Und der Slot-Rückkehrer Walter zeigte ebenfalls eine steil ansteigende Performance. Über 4 Runden mehr als beim 1. Lauf und der Sprung auf Platz 4 führten zu einem breiten Grinsen bei Walter. Es ist klar zu erkennen, daß er den Spaß am slotten wieder gefunden hat.
Sideways G5 Lauf 2 2018.pdf
(211.24 KiB) 76-mal heruntergeladen


Die brennensten Fragen vor dem 3. Lauf am 28. Juni sind:

:arrow: Findet sich jemand, der Maxi vom 1. Platz verdrängt?
:arrow: Steigt das Niveau weiterhin so rasant?
:arrow: Wie entwickeln sich die Reifen?

Bis dahin, immer schön am Drücker bleiben.
Servus, Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Beitragvon ralf pickert » Sa Mai 19, 2018 8:42 am

Hi Michael,
Danke für den ausführlichen Bericht und für das gute Essen.
Grüsse von Ralf.
Benutzeravatar
ralf pickert
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

Re: Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Beitragvon Claus » Mo Mai 21, 2018 12:32 pm

Hi jp
Danke für das leckere Essen und dein Engagement für diese Serie.

Muss unbedingt mehr üben , das Auto wäre schnell genug

Claus :SLP was nicht immer gut ist
Claus
 
Beiträge: 306
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Beitragvon Mr. Nascar » Mo Mai 21, 2018 3:22 pm

Servus Jungs,

kann es sein, dass der Ergebnis-Link auf ein falsches Ergebnis führt?? :roll: :roll:

Grüße, Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
Mr. Nascar
 
Beiträge: 2379
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring

Re: Sideways Gruppe 5, Ergebnis Lauf 2

Beitragvon JeanPierre » Mo Mai 21, 2018 8:00 pm

Hallo Uwe,
danke für den Hinweis.
Da war ich wohl nocht nicht ganz wach. :oops:
Aber jetzt stimmt's. :mrgreen:
Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Aktuelle Tabelle

Beitragvon JeanPierre » Mo Mai 21, 2018 9:49 pm

Hallo Jungs,

die aktualisierte Tabelle findet Ihr unter diesem link im deutschlandweiten SIDEWAYS Gruppe 5-Forum.

Servus
Michael
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising


Zurück zu Hot Slot Munich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron