www.src-poering.de • Thema anzeigen - Scaleauto-Clubserie 2014/2015

Scaleauto-Clubserie 2014/2015

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Scaleauto-Clubserie 2014/2015

Beitragvon JeanPierre » Mi Feb 18, 2015 8:56 pm

Die 3. Saison unserer Scaleauto-Clubserie ist abgeschlossen und es gibt den 3. Gesamtsieger. 1:32-Spezialist Sven hat sich den 1. Platz souverän gesichert und damit nicht zum ersten Mal bewiesen, daß er auch 1:24 kann. Bei den beiden Finalrennen musste er lediglich einen zweiten Platz erreichen, um alles klar zu machen. Und diese Aufgabe erledigte er bereits im 1. Rennen des Abends. Bei 10 gefahrenen Rennen konnte er 4 Siege und 3 zweite Plätze mit Mercedes SLS und Porsche RSR einfahren.
Die detaillierten Rennergebnisse und die Endtabelle gibt's in Kürze auf unserer Homepage.

Erstaunlich ist, wie dynamisch sich die Scaleauto-Clubserie seit 2012 entwickelt hat.
In der 1. Saison traten bei 15 Rennen 4 bis 9 Fahrer an, die erreichten Bestzeiten in den Rennen lagen zwischen 8,551s und 8,157s.

In der 2. Saison steigerte sich die Teilnehmerzahl dezent auf 6 bis 11 Fahrer pro Rennen, die Bestzeiten sanken auf 8,453s bis 8,028s.

In der jetzt zu Ende gegangen Saison traten 11 bis 15 Fahrer pro Rennen an. Und die Bestzeiten lagen zwischen 8,118s und 7,842s. Erfreulicherweise wird die Konkurrenz immer enger. Anfang der Saison war eine 8,1er Zeit noch etwas Besonderes. Mittlerweile ist mehr als die Hälfte des Feldes in der Lage solche Zeiten zu fahren. Eine tolle Entwicklung.

Erfreulich ist die Typenvielfalt der eingesetzten Fahrzeuge. Und dank des Reglements sind auch in der Spitze alle Modelle vertreten (außer Jaguar, aber den ist leider
keiner gefahren :( ).
Mit den kürzlich in Kraft getretenen Anpassungen des Reglements kann man erwarten, daß die Vielfalt erhalten bleibt. Und vielleicht wird dann auch mal ein Jaguar eingesetzt. :wink:

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den Start der neuen Saison am 12. März.
Das Hot Slot Team
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Zurück zu Hot Slot Munich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron