www.src-poering.de • Thema anzeigen - Ergebnis 4. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Ergebnis 4. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Ergebnis 4. Lauf Scaleauto Cup 2017 / 2018

Beitragvon Nico » Fr Feb 09, 2018 9:30 am

15 Teilnehmer beim 4. Scaleauto Lauf

15 Teilnehmer waren schon lange nicht mehr bei einem Rennabend und es haben noch Teilnehmer gefehlt!
Spannend war´s gestern Abend, zuerst einmal ob wir die Spur 1 verwenden können oder nicht, denn die wollte nicht so wirklich! Danke an Robert für die Hilfe und die Fehlersuche und Fehlerbehebung!

Bei den Rennen wurden sehr viele Zweikämpfe geboten. Es gab Läufe, da wurde die Führung zwischen 3 Teilnehmern permanent gewechselt!

Der Reihe nach, 15 Teilnehmer, Sprintrennen, 5 Runden wie immer. Da haben sich sehr viele offensichtlich zurückgehalten, der lief schon fast ruhig ab. Einziges Highlight ein Frühstart einer gesamten Gruppe, auch hier danke an Robert! :mrgreen:

Alfred hat den Sprint mit einem infernalischem Z4 gewonnen, vor den drei Vipers von Michi, dem Schreiberling und Paul (super Rennen im Sprint). Und dann kam auch schon Richard mit seinem Audi. Sechster wurde der nächste Z4 von Günther.

Grundsätzlich ist aufgefallen, dass sehr viele Z4s unterwegs waren, gefolgt von 911ern. Ein paar Audis und die Viperflotte. Ein SLS rundete das Bild ab, also sehr abwechslungsreich!

Die Aufstellung für das Rennen war gefunden und so wurden die 38 Runden pro Spur für das Hauptrennen in Angriff genommen.
Hier setzte sich Michi durch, vor Alfred (leider mit einigen Individualfehlern) und Vinzenz. Das war das Podest, vierter der Schreiberling, fünfter (wie im Sprint auch) Richard und sechster war dann Günther. Also Viper, Z4, Z4, Viper, Audi und Z4. Unter den ersten sechs also 3x Z4.

Die Rookies kommen immer besser in Schwung (Kammerhubers), da gab´s diesmal keinen Sieger in der Familienwertung, da beide gleich viele Punkte an diesem Abend mitnahmen. Und ein neues Gesicht mit Felix war auch an der Bahn, der sich für das erste Rennen wacker geschlagen hat.

Sorry wenn ich mir nicht alle Rennereignisse gemerkt habe, aber bei 15 Teilnehmern verliert man den Überblick im Rennablauf. Es gab wirklich super spannende Rennen und Duelle an der Bahn!!

LG und bis bald,
Nico

Ergebnis Scaleauto 4. Lauf 2018.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg

Zurück zu Grenzlandslot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron